Rückblick Weihnachtsmarkt im Bella Vita

Erstmalig hatte unser Schulförderverein einen schönen Stand auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt im Bella Vita Pflegeheim hier bei uns in Kirchgellersen.

Wir haben selbstgemachte Marmelade, gebrannte Mandeln und Selbstgebasteltes verkauft. Hierfür ein großes Dankeschön an alle daran Beteiligten .

Dadurch war es möglich so einen tollen Stand auf die Beine zu stellen.
Der Markt war sehr gut besucht, sodass wir einiges veräußern konnten.
Wir haben vor  diese Veranstaltung als festen Termin mit einzuplanen.

Madlen Strathusen
 _______

Dankeschön für den Herbstlauf

Der Förderverein der Grundschule Im Apfelgarten aus Kirchgellersen sorgte in diesem Jahr für die Bewirtung der Läufer und der Organisatoren.

Von unserer Seite aus war es ein tolles Event.

Mit vereinter Elternpower ist es wieder mal gelungen die Fördervereinkasse zu füllen und somit können sich alle Kinder der Grundschule über weitere Anschaffungen oder auch Veranstaltungen

freuen.

Dankeschön

bei allen für die wundervollen, kreativen, leckeren Kuchen & Torten, Muffins & Brezel Spenden. Durch Euer Zutun konnten wir ein unglaubliches Buffet präsentieren, das bei allen Besuchern großen Anklang fand.

Dankeschön

bei allen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Toll, dass Ihr bereit wart ein paar Stunden des Sonntags zu opfern, um mit uns den Tag zu gestalten. Ihr wart allesamt großartig!!!

Dankeschön

geht auch an unsere Sponsoren, die uns in diesem

Jahr unterstützt haben.

Fleischerei Isermann, Bäckerei Kruse, Der Salzbäcker, REWE Markt Salzhausen, Erdwerk Bioladen & Hofladen Köhler.

Dankeschön

beim den Leuten vom Förderverein Westergellersen, die meiner Fragen in der Vorbereitungszeit nicht müde wurden.

Danila Maring im Namen des Vorstandes

_______

Kürbisschnitzen in Dachtmissen

Im Oktober, kurz vor Halloween, sind wir vom Förderverein bei Frau Köhler auf dem Hof
angemeldet, um schaurig schöne Kürbisse zu schnitzen.
Viele Kinder und deren Eltern oder Großeltern haben an zwei Nachmittagen dieses Angebot genutzt und tolle Kürbisse produziert. Nebenbei gab es zum Aufwärmen warmen Apfelsaft und Kekse.
Alle Beteiligten hatten viel Spaß.
Herzlichen Dank an die helfenden Hände, die für Unterstützung,Organisation und das Beiwerk
gesorgt haben.

Danila Maring

------

Neuer Vorstand im Schulförderverein Kirchgellersen

Alle zwei Jahre dreht sich das Karussell und ein neuer Vorstand wird benötigt.

In diesem Jahr fand sich ziemlich schnell eine neue Truppe und hat sich engagiert ins Zeug gelegt.

Nach kurzer Zeit wurde dieser Vorstand noch einmal neu ergänzt,da sich die Kinder der Eltern auf anderen Schulen orientiert hatten.

Einen herzlichen Dank an den Übergangsvorstand,der, trotz nicht mehr Anwesenheit der Kinder einen super Übergang zum jetzt aktuellen Vorstand geschaffen hat.

Ebenso noch einen herzlichen Dank an die Arbeit des Vorstandes in den zwei Jahren davor.

Unseren aktueller Vorstand bekleiden nun als

1.Vorsitzende Monique Borchert

2.Vorsitzende Danila Maring

Kassenwart Christian Uhrig

Hier ist er!

Hier gibt es bald neue Artikel über den Verein und seine Aktionen.