Folgende Aktivitäten wurden u.a. durchgeführt:

• Durch Sanierung und Umbau der ehemaligen Hausmeisterwohnung wurden neue Schulräume geschaffen, u.a. PC-Räume mit 24 Rechnern, ein Musikraum und das sogenannte Delfinzimmer (März 2001).
  • Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen wurden durchgeführt, z.b. Schülerdisco, Spiele- u. Bastelnachmittage, Kinderkino, Radtouren, Computerkurse für Erwachsene und Kinder und Reiten.
  • Die Schule wurde bei der Schulhofumgestaltung unterstützt (September 2002).
  • Veranstaltung des Familienmusicals " Das Vier-Farben-Land" mit den Sternenfängern in der Gellersenhalle in Reppenstedt mit 160 Zuschauern ( Mai 2005).

• Aktionen des Jahres 2006/2007 waren unter anderem:
    • Erstklässler-Infonachmittag
    • Bücherei-Taschen für die Erstklässler
    • Überraschungs- und Bastelnachmittage
    • Herbst-Basteln mit Schnitzen von Gespenster- und Kürbislichtern und Kochen von Kürbissuppe
    • Weihnachtsbasteln - Kochlöffel - Rentiere u. -Weihnachtsmänner, Wichtel u. Kerzen
    • Weihnachtsbäckerei
    • Mini-Disco - Einen Bericht hierzu finden Sie weiter unten auf dieser Seite im Kasten Dateien + Downloads .
    • Osterbasteln - Ostereier dekorieren, Hühner aus Eierkartons u. Tontopf-Hasen u. Bilderbuchkino
  • Ferner können wir stolz auf die folgenden Aktivitäten in den letzten Jahren zurückblicken, bei denen wir die Schule finanziell und mit Tatkraft unterstützen konnten:

• Durch Initiative von Frau Schönfeld und Christian Lüdde wurde 2007 ein gebrauchtes Klavier angeschafft, um stimmlich mit anderen Instrumenten zusammen spielen zu können.

• Wir konnten von dem Erlös der Mini-Disco der Schule einen Zuschuss zum Kauf von Rollbrettern machen.

• Auf dem Spielplatz der Grundschule Kirchgellersen wurde ein Sandaustausch vorgenommen. Der Sand hat € 880,21 gekostet. Die Gemeinde hat uns mit € 200 bei den Kosten unterstützt. Ein Bauer hat den Sand kostenfrei abtransportiert. Der Trecker wurde uns hierfür von der Samtgemeinde zur Verfügung gestellt. Und ohne die Unterstützung der mitwirkenden Eltern sowie des Hausmeisters Herrn Andres und seines Helfers hätten wir diese Aktion nicht durchführen können.

• Durch Anke Junkers Einsatz konnte ein Kinesiologie-Kurs für die 3. u. 4. Klassen stattfinden

• In Zusammenarbeit mit Frau Rose haben wir Bücherei-Taschen angeschafft, die noch mit dem Aufdruck der Bücherei und des Fördervereins versehen werden. Diese werden dann an die Erstklässler an ihrem ersten Büchereitag von Frau Rose ausgegeben.

• Seit 3 Jahren organisiert Gaby Knacke den Schwimmunterricht, den wir in eigener Regie anbieten. Mit Herrn Ralf Lemke haben wir einen Schwimmlehrer, der schon vielen Kindern das Schwimmen beigebracht hat. Damit viele Eltern dieses Angebot nutzen können unterstützen wir den Schwimmunterricht finanziell.